Zu einer Kfz-Bergung wurden heute um 02.06 Uhr die Kameraden des 2. Bereitschaftszuges der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl alarmiert.

Ein Lenker war mit seinem PKW auf der B 145, der Salzkammergut Straße, auf der Fahrt von Richtung Ebensee in Richtung Bad Ischl als er aus bisher ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn abkam, gegen die dort befindliche, gemauerte Wasserdurchlaufsicherung prallte, sich überschlug und auf dem Dach liegend auf der Fahrbahn zum Stillstand kam.

Der schwer verletzte Lenker wurde vom anwesenden Notarzt des NEF Bad Ischl bzw. den Sanitätern des RK Bad Ischl versorgt und ins Landeskrankenhaus Bad Ischl eingeliefert.

Die ausgerückten Kräfte der FF Bad Ischl, die mit KDOF, SRF, RLF-A 2000 und LAST zum Einsatzort ausrückten, nahmen die Bergung des verunfallten Personenkraftwagens mitttels Kran vor, welcher von einem verständigten Abschleppunternehmen abtransportiert wurde. Im Anschluß daran wurde die stark verunreinigten Fahrbahn gereinigt.

Die B 145, die Salzkammergut Straße, war während der Dauer des Einsatzes für den gesamten Verkehr gesperrt. Nach Abschluß der Arbeiten konnte die Bundesstraße wieder durch die anwesenden Beamten der Polizeiinspektion Bad Ischl freigegeben werden.

Einsatzende: 03.20 Uhr.