Um 11.43 Uhr wurden die Kameraden der Hauptfeuerwache sowie der Feuerwache Ahorn-Kaltenbach zu einem Einsatz von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert.

Eine Lenkerin war mit ihrem Fahrzeug in der Ortschaft Ramsau (Gemeindegebiet von Bad Ischl) auf einer unbenannten Gemeindestraße vom Nussensee Richtung Bundesstraße unterwegs. Aufgrund extremer Straßenglätte in diesem Bereich kam sie mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und fuhr über eine leichte Böschung, wo das Fahrzeug zum Stillstand kam.

Von den Kameraden der Feuerwehr wurde unter Zuhilfenahme des Kranes des Schweren Rüstfahrzeuges die Bergung des von der Fahrbahn abgekommenen Fahrzeuges durchgeführt sowie der Streudienst verständigt.

Von der FF Bad Ischl waren 16 Mann mit KDOF, SRF und RLF-A 2000 und von der FW Ahorn-Kaltenbach waren 4 Mann mit 2 KLF im Einsatz. Weiters war die Sektorstreife der Polizeiinspektion Bad Ischl anwesend.

Einsatzende: 12.25 Uhr.