„PKW-Bergung und Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall" lautete die Einsatzmeldung mit welcher die Kameraden der Feuerwehr Pfandl am Neujahrstag um 23.00 Uhr mittels Funkmeldeempfänger alarmiert wurden.

Ein 22jähriger Lenker fuhr gegen 22.45 Uhr seinen PKW über die Wolfgangseestraße B 158 von Bad Ischl kommend in Richtung Strobl.

Er verlor auf der spiegelglatten Straße die Herrschaft über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Nach einem Überschlag kam der PKW am Dach zu liegen. Der Lenker erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch das RK Bad Ischl in das LKH Bad Ischl eingeliefert, wo er ambulant behandelt wurde.

Die Feuerwehr Pfandl übernahm die Aufräumarbeiten und das Binden der ausgelaufenen Flüssigkeiten des verunfallten Fahrzeuges.

Eingesetzte Kräfte: FF Pfandl mit 20 Mann, KDOF und TLF-A.