Zu einer Kfz-Bergung in der Ortschaft Mitterweißenbach der Stadtgemeinde Bad Ischl wurden heute Vormittag die Kameraden der Frewilligen Feuerwehren Bad Ischl und Mitterweißenbach alarmiert.

Ein Bediensteter der Zustellbasis Bad Ischl wollte nach erfolgter Zustellung die dortige Hauszufahrt im Retourgang wieder verlassen, als er aufgrund der Fahrbahnglätte mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn abkam und hängen blieb.

Die alarmierten Feuerwehrkameraden nahmen die Bergung des verunfallten Kraftfahrzeuges mittels Seilwinde des eingesetzten SRF sowie eines Radladers des Städtischen Wirtschafthofes vor und „bescherten“ so dem  Postfahrzeug wieder festen Boden unter den Rädern.

Von der FF Bad Ischl waren 6 Mann mit KDOF und SRF und von der FF Mitterweißenbach 4 Mann mit KLF sowie 1 Radlader des Städtischen Wirtschaftshofes im Einsatz.

Einsatzende: 12.05 Uhr.