Zu einem „Treibstoffaustritt bei einem PKW nähe Golfplatz wurden die Kameraden der Feuerwehr Pfandl heute um 15.40 Uhr mittels Funkmeldeempfänger alarmiert.

Der Lenker eines Fahrzeuges beschädigte sich am Parkplatz beim Golfplatz in Haiden seinen Tank so unglücklich, sodass eine enorme Treibstoffmenge austritt. Diese drohte in das Erdreich einzudringen. Durch das Aufbringen von 5 Säcken Ölbindemittel, wurden von der Feuerwehr gröbere Schäden verhindert.

Die von der Polizeiinspektion verständigte Wasserrechtsbehörde des Bezirkes Gmunden ließ vom städtischen Bauhof mit Kehrmaschine, Schaufelbagger und LKW eine größere Menge verunreinigtes Material abtransportieren.

Eingesetzte Kräfte: FF Pfandl mit 21 Mann und KDOF und TLF-A.