Ein steckengebliebener Personenlift machte heute Abend den Einsatz der Kameraden der FF Bad Ischl notwendig.

Um 22.53 Uhr wurden die Kameraden des 1. Bereitschaftszuges der Hauptfeuerwache der FF Bad Ischl von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert. Ein mit 2 Personen besetzter Lift in einem Wohngebäude in der Götzstraße war aus bisher ungeklärter Ursache stecken geblieben.

Die eingeschlossenen Personen lösten daraufhin den im Lift eingebauten Notruf aus, der in weiterer Folge den Einsatz der FF Bad Ischl bedeutete.

Innerhalb kurzer Zeit konnte die eintreffenden Feuerwehrkameraden die eingeschlossenen Personen aus ihrer misslichen Lage befreien und wieder ins Gerätehaus einrücken. Von der FF Bad Ischl waren 7 Mann mit KDOF und SRF im Einsatz.

Einsatzende: 23.35 Uhr.