Um 08.54 Uhr wurde der 1. Bereitschaftszug der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl sowie die FF Mitterweißenbach von der OÖ Landeswarnzentrale zu einem Verkehrsunfall auf der B 153, der Weißenbachtal Straße, alarmiert.

Ein Lenker war mit seinem Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und überschlug sich. Das daraufhin vom Verunfallten veständigte Abschleppunternehmen konnte jedoch das Kfz ohne zusätzlicher Hilfe nicht bergen, sodass die Feuerwehr alarmiert wurde.

Die angerückten Feuerwehreinsatzkräfte, die mit insgesamt 4 Fahrzeugen ausgrückt waren, nahmen unter Zuhilfenahme des Kranes des Schweren Rüstfahrzeuges die Bergung des Kraftfahrzeuges vor, welches in weiterer Folge vom bereitstehenden Abschleppunternehmen abtransportiert wurde.

Einsatzende: 10.00 Uhr.

Eingesetzte Mannschaften und Geräte:

FF Bad Ischl mit 14 Mann und KDOF, RLF-A 2000 und SRF sowie FF Mitterweißenbach mit 7 Mann und KLF.