Zur Beseitigung einer ausgedehnte Ölspur wurden heute knapp vor Mittag die Kameraden der Hauptfeuerwache de Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl alarmiert.

Ein Defekt bei einem Personenkraftwagen hatte den Austritt von Motoröl zur Folge. Dabei wurden die Straßenzüge Tänzlgasse – Wiesinger Straße – Wirer Straße aber auch die Götzstraße mit der ausgetretenen Flüssigkeit verunreinigt.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl rückten mit 6 Mann und KDOF sowie LAST aus, um mittels mehrerer Säcke Bindemittel das ausgetretene Öl zu binden, wobei die Arbeiten zusätzlich durch die Kehrmaschine des Städtischen Wirtschaftshofes unterstützt wurden.

Es kam zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen. Einsatzende:12.35 Uhr.

Von der FF Bad Ischl waren 6 Mann mit KDOF und LAST im Einsatz.