Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 145, der Salzkammergut Straße, wurden heute um 07.10 Uhr die Kameraden der FF Lauffen von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert.

Aufgrund des erneuten Wintereinbruches an diesen Morgen kam ein aus Richtung Bad Goisern kommender Lenker mit seinem Kraftfahrzeug auf der Ortsumfahrung Lauffen, vermutlich aufgrund der widrigen Straßenverhältnisse von seinem Fahrstreifen ab, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dabei mit einem aus Bad Ischl kommende Lastkraftwagen.

Die alarmierten Kameraden der FF Lauffen rückten kurz nach der Alarmierung mit 11 Mann und 1 KRF sowie 1 KLF zum nahe gelegenen Einsatzort aus.

Der verletzte PKW-Lenker wurde bereits von Roten Kreuz Bad Ischl versorgt.

Die Kameraden der FF Lauffen führten die Bergung des schwer beschädigten PKWs durch, welcher von einem verständigten Abschleppunternehmen abtransportiert wurde. In weiterer folge wurde die Reinigung der Fahrbahn durchgeführt.

Während der gesamten Dauer des Einsatzes wurde der Verkehr durch das Ortszentrum von Lauffen umgeleitet.

Einsatzende: 08.15 Uhr.