Um 16.48 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pfandl zu einem Verkehrsunfall auf B 158 Höhe Nussenseekreuzung alarmiert.

Eine 73jährige Pensionistin lenkte ihren PKW über die Wolfgangsee Bundesstraße (B 158) von Bad Ischl kommend in Richtung Strobl. Zur selben Zeit wollte ein Arbeiter von seiner Betriebsstätte kommend Richtung Bad Ischl in die B 158 einbiegen.

Dabei dürfte er den ihm entgegenkommenden PKW übersehen haben, worauf es zur Kollision kam. Ein Fahrzeug das zu brennen begann konnten Ersthelfer bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr unter Kontrolle bringen. Die beiden Verletzten wurden vom NEF-Team und Roten Kreuz Bad Ischl versorgt und ins Krankenhaus gebracht.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch die PI Bad Ischl. Die B 158 war für die Dauer des Einsatzes für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt.

Einsatzende: 18.30 Uhr.

Eingesetzte Mannschaften und Geräte: FF Pfandl mit 25 Mann und TLF-A 2000, LFB-A und KDO.