Knapp vor 11.30 Uhr ereignete sich auf der B 158, der Wolfgangsee Straße, ein Verkehrsunfall, auf Höhe „Das 2 Rad“ in dem 2 Personenkraftwagen verwickelt waren.

Erst mehr als 1 Stunde später wurden über Anforderung der Polizeiinspektion Bad Ischl von der OÖ Landeswarnzentrale um 12.26 Uhr die Kameraden des 1. Bereitschaftszuges der Hauptfeuewache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl mittels Funkmeldeempfänger zu diesem Unfall alarmiert.

Die Aufgabe der Feuerwehreinsatzkräfte bestand im Binden ausgelaufener Betriebsflüssigkeiten, um eine weitere Verunreinigung hintan zu halten.

Einsatzende: 13.00 Uhr.

Von der FF Bad Ischl waren 14 Mann mit SRF und LAST im Einsatz.