Zu einem Verkehrsunfall auf der L 546, der Wolfgangsee Straße, wurden heute um 19.45 Uhr die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl von der OÖ Landeswarnzentrale mittels Funkmeldeempfänger alarmiert.

Die Kameraden beider Wehren waren  gerade auf dem Weg zur neu erbauten Tiefgarage im Stadtzentrum von Bad Ischl, um sich dort im Rahmen einer Begehung einen Überblick für den Ernstfall zu verschaffen, als sie die Alarmierung erreichte. Unverzüglich konnte daher zum angegebenen Einsatzort, der sich direkt an der Gemeindegrenze Bad Ischl : St. Wolfgang befindet, abgerückt werden.

Insgesamt knapp 60 Mann rückten mit mehreren Einsatzfahrzeugen aus. Ein Lenker war mit seinem Personenkraftwagen aus bisher ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn abgekommen, schlitterte über eine Böschung, überschlug sich und kam mit seinem Kfz wieder auf den Rädern in der angrenzenden Wiese zum Stehen. Der Lenker des Fahrzeuges wurde bei diesem Aufprall unbestimmten Grades verletzt.

Die Versorgung des verletzten Unfalllenkers wurde von den Sanitätern des Roten Kreuzes St. Wolfgang bzw. des hiesigen Gemeindearztes durchgeführt, der anschließend ins Landeskrankenhaus Bad Ischl eingeliefert wurde. Die Kameraden der FF Pfandl nahmen die Bergung des verunfallten Kraftfahrzeuges, banden die ausgetretenen Betriebsflüssigkeiten und reinigten die Fahrbahn.

Nach Abschluss der Arbeiten konnten die Kameraden wieder ins Gerätehaus einrücken. Der Einsatz der Kameraden der FF Bad Ischl war nicht mehr erforderlich. Die Unfallaufnahme wurde von den Beamten der Polizeiinspektion Bad Ischl durchgeführt.

Einsatzende: 20.40 Uhr.