Um 16.30 Uhr wurden Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Pfandl und Bad Ischl von der OÖ Landeswarnzentrale zu einem Einsatz auf der B 158, nähe Jet-Tankstelle, alarmiert.

Die Einsatzmeldung lautete „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“. Unmittelbar danach rückten die ersten Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Pfandl zum Einsatzort aus.

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die Personen bereits vom Roten Kreuz geborgen und vom Notarztteam versorgt. Somit war der Einsatz der Hauptfeuerwache Bad Ischl nicht mehr notwendig. Für eine Person kam jedoch jede Hilfe zu spät und verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Abtransport des Unfallfahrzeuges wurden von einem verständigten Abschleppunternehmen durchgeführt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamten der Bundespolizei. Der Einsatz war um 17.20 Uhr beendet.

Eingesetzte Mannschaften und Geräte:

FF Bad Ischl mit 18 Mann und KDOF, SRF, RLF-A 2000 und TLF-A 4000. FF Pfandl mit 29 Mann und KDOF, TLF-A 2000 und LFB-A.