Ein steckengebliebener Personenlift im 3. Stock eines Wohn- und Geschäftshauses am Kreuzplatz in Bad Ischl machte am Silvester-Tag den Einsatz des Bereitschaftszuges der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl notwendig.#

Über die Notruftaste in der Liftkabine machten gegen 17.00 Uhr drei Frauen auf ihre missliche Lage aufmerksam, die in einem Lift zwischen 2 Stockwerken festsassen.

Die alarmierten Kameraden der FF Bad Ischl befreiten die Damen und konnten kurz darauf wieder ins Gerätehaus einrücken. Von der FF Bad Ischl waren 11 Mann mit RLF-A 2000 im Einsatz.

Einsatzende: 17.35 Uhr.