Zu einer Kfz-Bergung auf der Rettenbachalmbezirksstraße wurden heute um 12.34 Uhr die Kameraden der FF Bad Ischl alarmiert.

Eine Lenkerin war mit ihrem Fahrzeug auf der Rettenbachalmbezirksstraße unterwegs. Aufgrund der Straßensperre aufgrund einer Sportveranstaltung musste die Lenkerin im Bereich der Grabenbachabzweigung mit ihrem Fahrzeug zurück setzen.

Dabei kam sie rechts vom befestigten Straßenrand ab und drohte - nur mehr mit den linken Rädern auf der Fahrbahn stehend - mit ihrem Auto abzustürzen.

Mittels des Kranes des schweren Rüstfahrzeuges sowie des Hebekreuzes wurde der absturzbedrohte PKW geborgen, sodass er wieder festen und sicheren Halt hatte. Die Lenkerin konnte die ihre Fahrt fortsetzen. Verletzt wurde niemand.

Von der FF Bad Ischl waren 5 Mann mit SRF im Einsatz.

Einsatzende: 13.20 Uhr.