Zur Unterstützung bei einer LKW-Bergung auf der L 546, der Wolfgangsee Straße, wurde heute die Kameraden der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl alarmiert.

Angefordert von den Kameraden der FF Rußbach rückten 3 Mann mit SRF zur Unterstützung bei einer Bergung eines Schwerfahrzeuges auf die L 546 im Bereich des Straßenkilometers 5, Pflichtbereich St. Wolfgang, aus.

Unter Zuhilfenahme der Seilwinde des SRF wurde der LKW, welcher rechts von der Fahrbahn abgekommen war, in Zusammenarbeit mit den Kameraden der FF Rußbach geborgen.

Nach Abschluß der Arbeiten konnten die Feuerwehreinsatzkräfte aus Bad Ischl wieder ins Gerätehaus einrücken. Die Aufnahme des Unfallereignisses erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion St. Wolfgang.

Von der FF Bad Ischl waren 3 Mann mit SRF im Einsatz.