„Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B 153, Bezirksgrenze“, so lautete die Alarmmeldung, mit welcher heute um 15.37 Uhr die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl, Mitterweißenbach und Pfandl von der OÖ Landeswarnzentrale mittels Funkmeldeempfänger alarmiert wurden.

Zwei Lenker waren mit ihren Kraftfahrzeugen auf der B 153, der Weißenbachtal Straße, aus bisher ungeklärter Ursache frontal ineinander geprallt.

Dabei wurden die Lenker eingeklemmt und unbestimmten Grades verletzt.

Mit insgesamt 8 Einsatzfahrzeugen rückten die alarmierten Feuerwehreinsatzkräfte zum mehr als 15 Kilometer entfernt liegenden Einsatzort aus. Beim Eintreffen des Einsatzleiters, OBI Jochen Eisl, konnte festgestellt werden, dass die verletzten Fahrzeuginsassen bereits aus ihren PKW befreit werden konnten und vom Notarzt des NEF-Teams Bad Ischl bzw. den Besatzungen von 3 SEW versorgt wurden.

Nach Abtransport der verletzten Personen durch das Rote Kreuz wurde mit den Aufräumungsarbeiten begonnen, sodass nach Abschluss der Arbeiten die B 153, die Weißenbachtalstraße, wieder von den Verkehr freigegeben werden konnte.

Eingesetzte Mannschaften und Geräte:

FF Bad Ischl mit 27 Mann und KDOF, SRF, RLF-A 2000 und TLF-A 4000. FF Mitterweißenbach mit 8 Mann und KLF. FF Pfandl mit 25 Mann und KDOF, LFB-A2 und TLF-A 2000.

Die Aufnahme des Unfallereignisses erfolgte von Beamten der Bundespolizei.

Einsatzende: 16.49 Uhr.