„Glück im Unglück“ hatte heute Mittag ein Fahrer eines Kleintransporters eines „schnellen Paketdienstes“.

Der Lenker war gerade mit seinem Fahrzeug am Ende des Hubhanslauweges in der Ortschaft Rettenbach unterwegs und wollte den sich am Ende der Straße befindlichen Anstieg befahren.

Dies misslang insoferne, als dass das Fahrzeug ins Rutschen kam und um- bzw. abzustürzen drohte.

Während der Alarmierung der Feuerwehreinsatzkräfte eilte ein aufmerksamer Bewohner des Hubhanslauwegs den sich in Schieflage befindlichen Kraftfahrzeug mitsamt dem Fahrer zu Hilfe und stützte das Fahrzeug provisorisch gegen weiteres Abrutschen ab.

Unter Zuhilfenahme des Schweren Rüstfahrzeuges sowie des Radladers des Städtischen Wirtschaftshofes konnte dem Paketwagen wieder zu festem und sicherem Untergrund verholfen werden, sodass die Feuerwehreinsatzkräfte wieder ins Gerätehaus einrücken konnten.

Von der FF Bad Ischl waren 5 Mann mit SRF im Einsatz. Weiters 1 ICB des Städtischen Wirtschaftshofes.

Einsatzende: 13.15 Uhr.