Um 19.56 Uhr meldeten die Beamten der Polizeiinspektion Bad Ischl mittels Anruf im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl einen Verkehrsunfall auf der B 158, der Wolfgangsee Straße, Einfahrt Kaiserparktunnel.

Da sich gerade Kameraden im Gerätehaus befanden, konnte unverzüglich mit SRF und RLF-A 2000 ausgerückt werden.

Ein Fahrzeuglenker fuhr aus bisher unbekannter Ursache auf der Leitschiene auf, wo er schließlich mit seinem Kraftfahrzeug zum Stillstand kam. Das Auto wurde dabei schwer in Mitleidenschaft gezogen.

Die Kameraden der Hauptfeuerwache hoben das Fahrzeug mittels Kran des schweren Rüstfahrzeuges von der Leitschiene herab, welches im Anschluss von einem verständigten Abschleppunternehmen abtransportiert wurde.

Nach Beendigung der Arbeiten konnten die Einsatzkräfte wieder in ihr Gerätehaus einrücken.

Einsatzende: 20.43 Uhr.

Von den Kameraden der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl waren 10 Mann mit RLF-A 2000 und SRF im Einsatz.