Eine Bewohnerin des Bezirksseniorenheimes Bad Ischl wurde während des Tages als abgängig gemeldet.

Knapp nach 20.00 Uhr wurden die Kameraden der FF Bad Ischl von den Beamten der Polizeiinspektion Bad Ischl um Unterstützung bei der Suche nach der betagten Frau ersucht.

Die Kameraden der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl suchten darauf hin mittels 2 Wärmebildkameras jene Bereiche ab, in denen die Frau vermutet werden konnte. Da es leider keinerlei Anhaltspunkte zum eventuellen Aufenthaltsort der Abgängigen gab, und die Suche nach fast 4 Stunden erfolglos blieb, wurde der Einsatz knapp vor Mitternacht beendet.

Von der FF Bad Ischl waren 6 Mann mit 2 Wärmebildkameras und KDOF im Einsatz.

Einsatzende: 23.55 Uhr.

Die Frau wurde am darauffolgenden Morgen von einem Lokführer zwischen den Bahnhöfen Bad Ischl und Mitterweißenbach im Gleisbereich tot aufgefunden. Nach ersten Erhebungen der erhebenden Beamten der Polizeiinspektion Bad Ischl dürfte die Frau von einem Zug erfasst worden sein. Dabei erlitt sie tödliche Verletzungen.