Ein verstopfter Kanal führte in der Ortschaft Hinterstein (Gemeinde Bad Ischl) zur Überflutung auf einem landwirtschaftlichen Anwesen.

Um 11.24 Uhr erfolgte von der OÖ Landeswarnzentrale die Alarmierung der Kameraden der FF Bad Ischl und der FW Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein zu diesem Einsatz.

Mehr als 20 Mann rückten mit 3 Einsatzfahrzeugen zum Einsatzort aus. Durch die Feuerwehreinsatzkräfte wurde das Wasser jenes Baches, welches die Überflutung verursachte, umgeleitet bzw. das Wasser unter Zuhilfenahme von 3 Tauchpumpen abgepumpt. Weiters wurde das betroffene Gebäude mit fast 30 Sandsäcken vor weiterem Wasserzufluss gesichert.

Die Verstopfung des Kanals konnte schließlich von einer verständigten Firma behoben werden, sodass die Einsatzkräfte wieder ins Gerätehaus einrücken konnten.

Von der FF Bad Ischl waren 15 Mann mit KDOF und TLF-A 4000 und von der FW Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein waren 8 Mann mit MTF im Einsatz.

Einsatzende: 13.15 Uhr.