„Treibstoffaustritt aus PKW, Tänzlgasse“, so lautete die Einsatzmeldung, mit welcher die Kameraden des 2. Bereitschaftszuges der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl um 18.35 Uhr von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert wurden.

In der Tänzelgasse trat aus einem Personenkraftwagen - vermutlich wegen eines technischen Gebrechens - Treibstoff aus. Das Fahrzeug wurde auf einem Parkplatz geparkt. Der Lenker des Fahrzeuges dürfte dies jedoch nicht bemerkt haben und verlies sein Fahrzeug.

Die Kameraden der Hauptfeuerwache Bad Ischl banden die ausgetretene Flüssigkeit durch massives Aufbringen von Ölbindemittel. Da der Lenker nicht ausfindig und verständigt werden konntewar, wurde vom Einsatzleiter die Verständigung eines Abschleppunternehmens angeordnet, welches das Fahrzeug in weiterer Folgte abtransportierte.

Anschließend konnten die Einsatzkräfte wieder ins Gerätehaus der Wehr einrücken.

Von der FF Bad Ischl waren 16 Mann mit RLF-A 2000, SRF und LAST bis 19.55 Uhr im Einsatz.

Die Aufnahme wurde von den Beamten der Polizeiinspektion Bad Ischl durchgeführt.