Zu einem etwas ungewöhnlichen Einsatz wurden heute um 02.55 Uhr die Kameraden der Feuerwache Ahorn-Kaltenbach gerufen, nachdem sie von der OÖ Landeswarnzentrale mittels Funkmeldeempfänger alarmiert wurden.

Im Schlafzimmer einer Wohnung trat aufgrund einer Leckage Wasser aus einem Wasserbett aus.

Um eine "größere Wasserflut" zu vermeiden - immerhin befinden sich ca. 1.000 Liter Wasser darin - wurde die Feuerwehr zu Hilfe gerufen.

Die alarmierten Feuerwehreinsatzkräfte, die mit KLF-A und KSF-A unter OBM Alexander Auinger zum nahe gelegenen Einsatzort ausgerückt waren, nahmen unter Zuhilfenahme technischem Gerät das Absaugen des gesamten Flüssigkeitsinhaltes des Wasserbettes vor und konnten so die anstehende Gefahr bannen.

Nachdem das Wasserbett "trocken" gelegt wurde, konnten die Kameraden wieder ins Gerätehaus einrücken.

Einsatzende: 04.21 Uhr.

Von den Kameraden der FW Ahorn-Kaltenbach waren 6 Mann mit KLF-A und KSF-A im Einsatz.