Ein weiteres, größeres Schadensereignis forderte im Bereich Kößlbach die Einsatzkräfte.

Tonnen von Geröll, Baumstämme, Äste verbunden mit den heftigen, sinflutartigen Regenfällen lösten eine Mure aus, dies sich auf Höhe der Kößlbachbrücke vom Hang talwärts wälzte.

Dabei kam es zu gefährlichen Situationen für die dort sich befindlichen Bewohner. Weiters wurde dortige Gemeindestraße unpassierbar und der Schienenkörper der Salzkammergutbahn verlegt.

Neben den alarmierten Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Mitterweißenbach sind auch die Kräfte der Wildbach- und Lawinenverbauung vor Ort eingesetzt. Die Aufräumarbeiten werden noch Tage dauern.