Die Freiwillige Feuerwehr Pfandl wurde heute, Dienstag, 27. Juli 2010 um 17:23 Uhr zu einem Verkehrsunfall von der OÖ Landeswarnzentrale auf der B158 Höhe Honda Walkner alarmiert.

Kurz darauf rückte der TLF-A2000, LFB-A und KDO zum Einsatzort aus.

Vier Personenkraftwagen waren in einen Unfall verwickelt, eine eingeklemmte Person konnte schon vor Eintreffen der Einsatzfahrzeuge aus dem verunfallten PKW geborgen werden.

Die Kameraden der FF-Pfandl begannen die Unfallstelle abzusichern und auslaufendes Öl zu binden. Kurz darauf trafen SanitäterInnen des Roten Kreuzes, das Notartzteam und die Polizeiinspektion Bad Ischl beim Unfallort ein.

Die verunfallten Fahrzeuge wurden von einem Abschleppunternehmen abgeschleppt und die Straße von herumliegenden Teilen gesäubert.

Die B158 war während der Aufräumarbeiten gesperrt, der Verkehr wurde kleinräumig umgeleitet. Um 18:10 Uhr wurde die B158 wieder für den Verkehr freigegeben.

3 Personen wurden bei dem Unfall verletzt. Die Anfahrt des Abschleppdienstes verzögerte sich durch einen zeitgleich passierten Unfall im Gemeindegebiet von Bad Ischl. Die Aufnahme des Unfallereignisses erfolgte von den Beamten der anwesenden Sektorstreife der Bundespolizei.

Der Einsatz war um 18:15 Uhr beendet. Eingesetzte Mannschaft: 21 Mann.