„Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, Schöffaustraße“, so lautete die Einsatzmeldung mit welcher heute um 08.22 Uhr die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert wurden.

Ein Bediensteter der Östereichischen Bundesforste war auf der Schöffaustraße mit seinem Dienstfahrzeug unterwegs.

Aus bisher unbekannter Ursache kam er von der Straße ab und stürzte mit seinem Auto ca. 50 Meter ab. Beim Eintreffen der Feuerwehreinsatzkräfte am Unglücksort waren das NEF-Team Bad Ischl, die Sanitäter des RK Bad Ischl sowie die Beamten der Sektorstreife der Polizeiinspektion Bad Ischl bereits vor Ort.

Der Notarzt musste den eintreffenden Einsatzkräften mitteilen, dass der Verunfallte beim Absturz tödliche Verletzungen erlitten hatte. Es erfolgte daraufhin die Personen- und Fahrzeugbergung, die sich jedoch aufgrund der Steilheit des Geländes als sehr schwierig herausstellte und doch einige Zeit in Anspruch nahm.

Das Unfallfahrzeug wurde im Anschluß an die Bergung von einem verständigten und mittlerweile am Einsatzort eingetroffenen Abschleppunternehmen abtransportiert.

Von der FF Bad Ischl waren 21 Mann mit KDOF, RLF-A 2000 und SRF und von der FF Pfandl 21 Mann mit KDOF, TLF-A 2000 und LFB-A2 eingesetzt. Weiters die Beamten der PI Bad Ischl, die SanitäterInnen des RK Bad Ischl sowie NEF Bad Ischl.

Einsatzende: 12.00 Uhr.