Zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall wurden heute Nacht um 00.10 Uhr die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Lauffen alamiert.

Ein Autolenker kam aus bisher unbekannter Ursache der Salzkammergut Straße, B 145, aus Bad Ischl kommend auf der Umfahrung Lauffen von der Fahrbahn ab, geriet in weiterer Folge auf die gegenüberliegende Straßenseite und kam schlußendlich im Straßengraben zum Stillstand.

Das Fahrzeug blieb sofort im tiefen Schnee stecken und der Lenker konnte seine Fahrt nicht mehr fortsetzten. Der Autolenker blieb dabei unverletzt.

Die alamierten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lauffen rückten unverzüglich mit 9 Mann 1 KRF sowie 1 KLF zum Einsatzort aus. Die Kameraden führten die Bergung des hängen gebliebenen Fahrzeuges mittels Einbauseilwinde des KRF durch. Am Fahrzeug entstand nur leichter Sachschaden.

Während der gesamten Dauer des Einsatzes herrschten tief winterliche Fahrverhältnisse und die B 145 war während der Arbeiten der Feuerwehreinsatzkräfte nur einspurig befahrbar.

Einsatzende: 01.00 Uhr.