Zu einer Fahrzeugbergung auf der B 145, der Salzkammergut Straße, wurden heute um 18.50 Uhr die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lauffen mittels Funkmeldeempfänger alarmiert.

Ein aus Fahrtrichtung Bad Goisern kommender Personenkraftwagen kam vermutlich durch die winterlichen Verhältnisse auf der Schnee bedeckten Fahrbahn ins Rutschen und blieb am Fahrbahnrand stecken. Die Fahrzeuglenkerin blieb dabei unverletzt.

Da sich aufgrund des Übungsabends einige Kameraden im Gerätehaus der Wehr befanden konnte unverzüglich nach der Alarmierung mit 7 Mann mit KLF und KRF zum Unfallort ausgerückt werden. Mittels Abschleppkette des KRF wurde das Fahrzeug aus seiner misslichen Lage befreit und von der B 145 gezogen.

Einsatzende: 19.30 Uhr.