Zur Unterstützung der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ebensee bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 145, der Salzkammergut Straße, im Gemeindegebiet Ebensee wurden heute um 18.34 Uhr die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert.

Ein mit 2 Personen besetzte Personenkraftwagen kam auf der Offenseestraße von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Dabei wurde der Lenker in seinem Fahrzeug eingeklemmt, schwer verletzt und mussten von den Feuerwehreinsatzkräften unter Zuhilfenahme von hydraulischen Rettungsgeräten aus dem völlig demolierten Auto geschnitten werden.

Von der FF Bad Ischl waren 22 Mann mit SRF und RLF-A 2000 eingesetzt, weiters die SanitäterInnen des Roten Kreuzes, das NEF-Team Bad Ischl, die Beamten der Sektorstreife der Bundespolizei sowie ein Rettungshubschrauber.

Mehr Informationen auf www.ff-ebensee.at.