Zur Unterstützung der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ebensee und Roith bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 145, der Salzkammergut Straße, im Gemeindegebiet Ebensee wurden heute um 17.44 Uhr die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert.

Im Bereich der Abfahrt Offensee waren aus bisher unbekannter Ursache ein Lastkraftwagen und ein Personenkraftwagen kollidiert. Bei diesem Verkehrsunfall wurde das Auto schwer beschädigt und die Lenkerin in ihrem Kfz eingeklemmt.

Unter Zuhilfenahme von hydraulischen Rettungsgeräten wurde die Verletzte von den Kameraden der FF Ebensee aus ihrem Wrack geschnitten und nach notärztlicher Versorgung ins Krankenhaus eingeliefert.

Im Anschluß an die Personenbergung erfolgte die Bergung der Unfallfahrzeuge.

Von der FF Bad Ischl waren 8 Mann mit SRF im Einsatz.

Einsatzende: 18.46 Uhr. Mehr Informationen auf www.ff-ebensee.at.