Zu einem Öleinsatz wurden heute die Kameraden der Hauptfeuerwache der Frewilligen Feuerwehr Bad Ischl um 15.45 Uhr von der Städtischen Sicherheitswache alarmiert.

Ölspuren auf der Fahrbahn im Bereich des Fridolin-Schröpfer-Platzes machte die Alarmierung der Feuerwehreinsatzkräfte notwendig, die daraufhin mit 3 Mann und LAST zum Einsatzort, der mitten im Stadtzentrum von Bad Ischl liegt, ausrückten

Mittels Aufbringen von Ölbindemittel wurde das ausgelaufene Öl gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Nach Abschluß der Arbeiten konnten die Einsatzkräfte wieder ins Gerätehaus einrücken.

Während der Dauer des Einsatzes kam es zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen. Die Verkehrsregelung wurde von den anwesenden Beamten der Städtischen Sicherheitswache durchgeführ.

Einsatzende: 16.15 Uhr.