Donnerstag 18. Oktober 2012, Um 23:44 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl zu Aufräumungsarbeiten nach einem Verkehrsunfall in der Pfarrgasse, von der OÖ Landeswarnzentrale mittels Funkmeldeempfänger alarmiert.

Ein Lenker fuhr mit seinem Personenkraftfahrzeug gegen eine Straßenlaterne. Der Lenker blieb Gott seid Dank unverletzt, jedoch wurde die Straßenlaterne durch die Wucht umgerissen. Außerdem traten Betriebsflüssigkeiten aus dem Unfallfahrzeug aus.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr banden die ausgetretenen Betriebsflüssigkeiten mittels Ölbindemittel. Das Fahrzeug wurde von einem verständigten Abschleppunternehmen abtransportiert. Anschließend wurde der Unfallbereich sowie die Fahrbahn entsprechend gereinigt und danach konnte die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl wieder in ihre Zeugstätte einrücken.

Einsatzende: 00:55 Uhr

Von der FF Bad Ischl waren 25 Mann mit KDO-F, RLF-A 2000, SRF und LAST im Einsatz.

Die Aufnahme des Schadensereignisses erfolgte durch die Polizeiinspektion Bad Ischl.