Um 21.01 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl sowie der Freiwilligen Feuerwehr Mitterweißenbach, zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 145 in der Ortschaft Roith, von der OÖ Landeswarnzentrale mittels Funkmeldeempfänger alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache kam ein Fahrzeuglenker mit seinem PKW von der Fahrbahn ab und fuhr über eine Böschung in ein Gebüsch. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden dabei unbestimmten Grades verletzt.

Beim Eintreffen der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren wurden die Fahrzeuginsassen bereits von den anwesenden Sanitätern des Roten Kreuzes Bad Ischl sowie des NEF-Teams versorgt und anschließend vom Roten Kreuz ins LKH Bad Ischl abtransportiert.

Im Anschluss wurde das Fahrzeug von den Einsatzkräften der Freiwillgen Feuerwehr geborgen und von einem verständigten Abschleppunternehmen abtransportiert. Nachdem die Fahrbahn gereinigt bzw. die ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten bebunden wurden, konnten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Mitterweißenbach wieder in ihre Zeugstätten einrücken.

Einsatzende 21.50 Uhr

Von den Kameraden der Hauptfeuerwache Bad Ischl waren 33 Mann mit SRF, RLF-A 2000, TLF-A 4000, KDOF und LAST und von der FF Mitterweißenbach mit 13 Mann und KLF im Einsatz.

Weiters: 1 Sekorstreife der Polizeiinspektion Bad Ischl sowie 2 SEW des RK Bad Ischl und 1 NEF.