Zu einer Verkehrsunfall wurden heute Vormittag um 08.22 Uhr die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Lauffen mittels Funkmeldeemfpänger alamiert.

Vermutlich aufgrund der schneebedeckten und daher sehr rutschigen Fahrbahn geriet ein Fahrzeug ins Rutschen und in Folge auf die Gegenfahrbahn, wo es mit einem Fahrzeug kolidierte. Insgesammt waren 2 Fahrzeuge bei dem Unfall beteiligt.

Die alamierten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lauffen rückten kurze Zeit später mit 11 Mann und 1 KRF sowie 1 KLF zum Einsatzort aus.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurden die unbestimmten Grades beteiligten Fahrzeuginsassen bereits von den anwesenden Sanitätern des Roten Kreuzes bzw. des Notarzt-Teams des NEF Bad Ischl versorgt.

Mittels Einbauseilwinde des KRF wurde ein Fahrzeug aus dem Straßengraben gezogen und einem verständigten Abschleppunternehmen übergeben. Für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten war die B 145 gesperrt, wodurch es im Ortsgebiet von Lauffen zu erheblichen Verkehrsproblemen kam.

Einsatzende: 09.30 Uhr.