Heute um 23.00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pfandl zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der B 158 vor der Nussenseekreuzung alarmiert.

Kurz darauf rückten die Kameraden der FF-Pfandl mit TLF-A 2000 und LFB-A zum Einsatzort aus.

Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und landete am Dach im Straßengraben. Mittels Einbauseilwinde wurde der Wagen aufgerichtet und ein Abschleppunternehmen transportierte den havarierten PKW ab.

Die verunfallte Person konnte sich selbst aus dem Wrack befreien und wurde vom Roten Kreuz versorgt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamten der Polizeiinspektion Bad Ischl.

Es waren 19 Mann der FF-Pfandl im Einsatz.

Einsatzende war um 00.10 Uhr.