Zu einem Verkehrsunfall auf der B 153 wurden die Kameraden der FF Mitterweissenbach heute zur Mittagszeit um 12.24 Uhr alarmiert.

Auf der B 153, der Weißenbachtalstraße, auf Höhe der Weissenbachklamm, waren 2 PKW frontal ineinander geprallt.

1 Lenker, der bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt wurde, wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und ins Krankenhaus Bad Ischl gebracht. Der 2. PKW-Lenker wurde Gott sei Dank nicht verletzt.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Bad Ischl begannen die Kameraden der Feuerwehr mit der Bergung der verunfallten Fahrzeuge. Nach der Unterbrechung der Stromversorgung der beiden Wracks begannen die Kameraden die Unfallstelle zu säubern und die beiden Unfallfahrzeuge wurden für den Abtransport durch ein Abschleppunternehmen vorbereitet.

Die B 153 war für die Zeit des Einsatzes nur Einspurig befahrbar. Die FF Mitterweissenbach war mit 10 Mann, 1 KLFA und 1 RÜST-Anhänger im Einsatz.

Einsatzende: 13.53 Uhr.