Um 09.58 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl zu einer Personenbergung aus einem Lift, in der Pfarrgasse mittels Funkmeldeempfänger alarmiert.

Eine Verkäuferin eines Drogeriemarktes holte mit dem Fahrstuhl Waren aus dem Lager. Im Erdgeschoss blieb der Lift jedoch stecken. Kolleginnen der Verkäuferin hörten die Hilferufe der Frau und alarmierten über Notruf 122 die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr.

Die Kameraden der FF Bad Ischl rückten daraufhin mit KDO-F zum Einsatzort ausrücken.

Binnen kurzer Zeit konnte die Verkäuferin aus ihrer misslichen Lage unverletzt befreit werden.

Einsatzende: 10.15 Uhr

Von der FF Bad Ischl waren 6 Mann mit KDO-F im Einsatz.