Um 15.54 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl sowie der Feuerwache Reiterndorf zu einer Fahrzeugbergung in der Andreas-Hofer-Straße von der OÖ Landeswarnzentrale mittels Funkmeldeempfänger alarmiert.

Ein Rasenmähertraktor stürzte über eine Begrenzungsmauer in ein steiles Gelände ab. Jedoch konnte der Lenker, der zum Glück unverletzt blieb, seinen Traktor aus eigener Kraft selbst nicht mehr bergen. So rief er die Freiwillige Feuerwehr zu Hilfe.

Mittels eines Greifzuges konnte der Rasenmähertraktor geborgen werden. Anschließend konnten die 22 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl sowie der Feuerwache Reiterndorf, welche mit insgesamt 4 Einsatzfahrzeugen ausgerückt waren, wieder in ihre Zeugstätten einrücken.

Die Aufnahmen des Schadensereignisses erfolgte durch eine Sektorstreife der Polizeiinspektion Bad Ischl.