Um 09:26 Uhr wurden die Kameraden des 2. Bereitschaftszuges der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl zu einer Ölspur in der Götzstraße von der OÖ Landeswarnzentrale, mittels Funkmeldeempfänger alarmiert.

Auf Grund eines technischen Gebrechens trat, während einer Entladetätigkeit bei einem Supermarkt, aus einem Lastkraftwagen eine erhebliche Menge an Hydrauliköl aus.

Die Kameraden der FF Bad Ischl rückten daraufhin mit LAST Bad Ischl zum Einsatzort aus.

Mittels Ölbindemittel wurden die ausgetretenen Betriebsflüssigkeiten gebunden.

Anschließend konnte man wieder in die Zeugstätte einrücken.

Einsatzende: 10.00 Uhr

Eingesetzte Mannschaften:

FF Bad Ischl 8 Mann mit LAST.