Zu einem Verkehrsunfall auf der B145 höhe ehemaligen Kinderheim wurden heute um 15.20 Uhr die Kammeraden der Freiwilligen Feuerwehr Lauffen mittels Funkmeldeemfpänger alarmiert.

Kurz darauf rückten 13 Mann mit KLF sowie KRF zum Einsatzort aus.

Ein aus Bad Goisern kommendes Fahrzeug geriet aus unbekannter Ursache auf die andere Straßenseite und touchierte dabei einen entgegenkommenden PKW. Dabei kamen beide Fahrzeuge von der Fahrbahn ab wobei der PKW Lenker aus Fahrtrichtung Bad Goisern in weiterer Folge auf ein in der Nähe geparktes Auto auffuhr. Die Insassen der beiden Fahrzeuge wurden unbestimmten Grades verletzt und vom Rotem Kreuz versorgt. Am parkendem Auto entstand erheblicher Sachschaden. Die FF Lauffen übernahm das binden von auslaufenden Flüssigkeiten und das reinigen der Fahrbahn.

Die beschädigten Fahrzeuge wurden einem verständigtem Abschleppunternehmen übergeben.

Nach 50 Minuten konnten die Kameraden wieder in die Zeugstätte einrücken.