"Kaiserparktunnel, VU mit mehreren eingeklemmten Personen", so lautete die Einsatzmeldung, mit welcher die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl & Pfandl von der OÖ Landeswarnzentrale mittels Funkmeldeempfänger um 10.22 Uhr alarmiert wurden.

Aus bisher unbekannter Ursache kollidierten ein PKW sowie ein LKW. Die beiden Fahrzeuglenker wurden dabei unbestimmten Grades verletzt.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren, wurden die beiden Verletzten bereits von den Sanitätern des Roten Kreuz Bad Ischl versorgt. Ebenfalls war der Fahrzeuglenker des PKWs bereits aus seinem Fahrzeug geborgen. Anschließend wurden die beiden verletzten Personen ins LKH Bad Ischl abtransportiert.

Die Haupttätigkeit der Freiwilligen Feuerwehren konzentrierte sich somit auf die Fahrzeugbergung bzw. die Fahrbahnreinigung, welche von der Kehrmaschine des städt. Wirtschaftshofes unterstützt wurde. Ebenfalls mussten ausgetretene Betriebsflüssigkeiten mittels Ölbindemittel gebunden werden.

Der PKW wurde von einem verständigten Abschleppunternehmen abtransportiert bzw. wurde der LKW auf einem nahegelegenen Parkplatz abgestellt.

Anschließend konnten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl wieder in ihre Zeugstätten einrücken.

Während des Einsatzes war der Kaiserparktunnel für den Verkehr gesperrt. Eine Umleitung erfolgte durch das Ischler Stadtgebiet, wobei es dabei zu größeren Verkehrsbehinderungen kam.

eingesetzte Mannschaft und Geräte:

FF Bad Ischl 24 Mann mit KDOF, RLF-A2000, SRF und LAST sowie von der FF Pfandl 18 Mann mit TLF-A2000, LFB-A1 und KDOF.

Weiters:

1 SEW des RK Bad Ischl, 2 Sektorstreifen der Polizeiinsektion Bad Ischl, 1 Abschleppunternehmen sowie eine Kehrmaschine des städt. Wirtschaftshofes der Stadtgemeinde Bad Ischl.