Um 16:24 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl zu einer Personenrettung in der Leitenbergerstraße von der OÖ Landeswarnzentrale mittels Funkmeldeempfänger alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache stürzte eine Person vom Elisabethwaldweg ca. 50m über eine Böschung. Anwohner hörten die Hilferufe der Person und alarmierten über Notruf 144 die Sanitäter des Roten Kreuz Bad Ischl, welche nach Eintreffen eine Alarmierung der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr veranlasste.

Über eine Leiter, welche von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr in Stellung gebracht wurde, konnte man die verunfallte Person aus dem unwegsamen Gelände retten. Anschließend wurde diese vom Roten Kreuz Bad Ischl ins LKH Bad Ischl eingeliefert.

Einsatzende: 17:00 Uhr

Von der FF Bad Ischl waren 18 Mann mit SRF, DL-K, RLF-A2000 und KDO-F im Einsatz.

Weiters:

1 SEW des RK Bad Ischl sowie 1 Sektorstreife der Polizeiinspektion Bad Ischl.