Um 16:32 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Mitterweißenbach zu einer Fahrzeugbergung in der Ortschaft Roith von der OÖ Landeswarnzentrale mittels Funkmeldeempfänger alarmiert.

Ein Fahrzeuglenker fuhr mit seinem Fahrzeug in der Ortschaft Roith und kam dabei mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und rutschte in ein Bachbett. Da das Fahrzeug mit dem Unterboden aufsaß, konnte der Lenker seine Fahrt nicht mehr fortsetzen, bzw. konnte er sich selbst nicht mehr aus seiner misslichen Lage befreien. Somit rief er die Freiwillige Feuerwehr zu Hilfe.

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren nahmen mittels des Kranes der schweren Rüstfahrzeuges der FF Bad Ischl die Fahrzeugbergung vor.

Von der FF Bad Ischl waren 13 Mann mit SRF,und KDO-F sowie von der FF Mitterweißenbach 9 Mann mit KLF im Einsatz.

Weiters: 1 Sektorstreife der Polizeiinspektion Bad Isch

k BMA 1  k BMA 1