Gegen 09:30 Uhr meldete ein Anrufer in der Zeugstätte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl einen Ölaustritt aus einem LKW in der Wirerstraße.

Der anwesende hauptamtliche Mitarbeiter alarmierte daraufhin weitere Kameraden via Telefonanruf.

Aus einem Lastkraftwagen trat, auf Grund technischen Gebrechens, Hydrauliköl aus.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl banden das ausgetretene Hydrauliköl mittels Ölbindemittel.

Daraufhin konnten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl wieder in ihre Zeugstätte einrücken.

Von der FF Bad Ischl waren 4 Mann mit LAST im Einsatz.