"Ölaustritt Kreuzung Kaltenbachstraße Lärchenwaldstraße", mit dieser Einsatzmeldung wurden heute um 09:21 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl alarmiert.

Beim Eintreffen des ersten Einsatzfahrzeuges wurde jedoch festgestellt, dass sich die Ölspur auf einen größeren Bereich ausdehnte. Nach einer Erkundungsfahrt von „LAST Bad Ischl“ war das gesamte Schadensausmaß ersichtlich: die Ölspur zog sich von der Leschetitzkystraße über die Lärchenwaldstraße bis zur Kreuzung Kaltenbachstraße und von dort weiter über die Lindaustraße (am Depot der FW Ahorn-Kaltenbach vorbei) bis zum Auerbach.

Daraufhin wurde eine Nachalarmierung der FW Ahorn-Kaltenbach von „Florian Bad Ischl“ durchgeführt.

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl begannen vom sogenannten Ramsauerbühel stadteinwärts bis zur Kreuzung Kaltenbachstraße/Lärchenwaldstraße die ausgetretenen Betriebsflüssigkeiten mittels Ölbindemittel zu binden. Anschließend wurden die Ölspur auf der Lärchenwaldstraße bzw. Leschetitzkystraße gebunden.

Die Kameraden der Feuerwache Ahorn-Kaltenbach banden die Ölspur von der eigenen Zeugstätte bis zum Auerbach mittels Ölbindemittel.

Von der FF Bad Ischl waren 15 Mann mit LAST und RLF-A2000 sowie von der FW Ahorn-Kaltenbach 5 Mann mit KSF und Anhänger im Einsatz.

E-150423-01 E-150423-02 E-150423-03 E-150423-04