Am Sonntag, 05. Juli 2015 um 15:45 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

In der Nähe der Lindaustraße kam aus ungeklärter Ursache ein PKW von einem Schotterweg ab und stürzte über eine Böschung. Nach dem Eintreffen des ersten Einsatzfahrzeuges und der Erkundung durch den Einsatzleiter, wurde ein zweifacher Brandschutz aufgebaut. Eine verletzte Person wurde bereits vom Notarztteam versorgt und kurz darauf ins LKH Bad Ischl abtransportiert. Die Kameraden der Feuerwehr unterstützten dabei das Rettungsteam. Der verunfallte PKW wurde mit dem Kran des schweren Rüstfahrzeuges von der Böschung gehoben und von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.

e-150705-01 e-150705-02 e-150705-03 e-150705-04