Um 06:11 Uhr wurden die Kameraden der FW Ahorn und der Hauptfeuerwache zu einer Türöffnung nach Kaltenbach von der Landeswarnzentrale alarmiert.

Eine Person stürzte in der Wohnung und konnte die Türe nicht mehr aus eigener Kraft öffnen. Die anwesenden Sanitäter des Roten Kreuzes Bad Ischl und die Beamten der Polizei veranlassten die Alarmierung der Feuerwehr.

Nach dem Eintreffen der Florianis konnte die Türe innerhalb kürzester Zeit geöffnet werden um so einen Zugang zur gestürzten Person zu schaffen.

Im Einsatz standen 13 Mann der Feuerwache Ahorn - Kaltenbach und der Hauptfeuerwache mit KLF-A, SRF-A und KDO-A sowie ein SEW des Roten Kreuzes Bad Ischl und eine Streife der Polizei.