Am Samstag, den 14.11.2015 wurden die Kameraden der FF Mitterweissenbach zu einer Fahrzeugbergung auf der Rosenkogelstraße alarmiert.

Eine PKW-Lenkerin war wegen eines über die Straße laufenden Wildtieres mit ihrem Geländewagen von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen stürzte daraufhin seitlich in einen parallel der Straße verlaufenden Graben. Die Lenkerin konnte sich selbst aus ihrem Fahrzeug befreien. Gott sei Dank hatte sie den unfreiwilligen Ausritt unverletzt überstanden.

Die Kameraden der FF Mitterweissenbach begannen nach ihrer Ankunft an der Unfallstelle mit der Bergung des Fahrzeuges mittels Hebekissen. Damit der Geländewagen nicht während der Bergung vollständig in den Graben rutscht wurde das KFZ mittels Seilwinde gesichert.

Nachdem der PKW wieder aufgerichtet war, zogen ihn die Feuerwehrmitglieder über eine provisorische Rampe aus dem Graben. Nach den Bergungsarbeiten wurde das Fahrzeug auf einen in der Nähe befindlichen Parkplatz abgestellt.

Die Ortsstraße Mitterweissenbach war für die Dauer der Arbeiten gesperrt.

Die Freiwillige Feuerwehr Mitterweissenbach war mit 10 Mann und einem KLFA im Einsatz.

E-151114-1 E-151114-2 E-151114-3 e-151114-4 e-151114-5