Die Freiwillige Feuerwehr Pfandl wurde am 18. Februar 2016 um 12:49 Uhr zu einer Ölspur im Bereich des Gewerbegebiets Pfandl alarmiert.

Kurze Zeit später trafen die Kameraden der FF-Pfandl mit LFB-A und KDO am Einsatzort ein.

Ein Pkw verlor durch eine beschädigte Ölwanne auf einem Parkplatz Motoröl. Die Ölspur zog sich bis auf die Fahrbahn der B158. Mittels Ölbindemittel konnte das ausgetretene Motoröl gebunden werden.

Die Aufnahme des Schadensereignisses erfolgte durch eine Sektorstreife der Polizeiinspektion Bad Ischl.

Es waren 14 Mann der FF-Pfandl im Einsatz.