„Fahrzeugbergung B158 Pfandl, Höhe Jet-Tankstelle“, mit dieser Einsatzmeldung wurden heute um 14:24 Uhr die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pfandl sowie des 2. Bereitschaftszuges der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl alarmiert.

Ein PKW-Lenker war mit seinem Fahrzeug in Richtung Bad Ischl unterwegs, als er aus bisher unbekannter Ursache auf das Fahrbahnbankett abkam. Dem Lenker gelang es nicht mehr sein Fahrzeug unter Kontrolle zu bringen und stürzte in den Vorfluter, in welchem er mehrere Meter weit rutschte. Der Lenker selbst blieb dabei unverletzt, auch andere Verkehrsteilnehmer wurden in diesem Unfall nicht verwickelt.

Das ersteintreffende Einsatzfahrzeug „Tank Pfandl“ begann sofort mit der Absicherung der Unfallstelle, ebenfalls konnte kein Austritt von Betriebsflüssigkeiten aus dem Unfallfahrzeug festgestellt werden.

Nachdem „Rüst Bad Ischl“ am Unfallort eingetroffen war, konnte mit der Fahrzeugbergung mittels dessen Kranes begonnen werden. Nach der erfolgreichen Bergung wurde das Unfallfahrzeug von einem verständigten Abschleppunternehmen abtransportiert. Abschießend wurde mittels einer Schaufel eine Rinne des Vorfluters von der zusammengepressten Erde befreit und herumliegende Fahrzeugteile eingesammelt.

Anschließend konnte man wieder in die Zeugstätte einrücken.

Von der FF Pfandl waren 18 Mann mit TLF-A2000 und LFB-A2 sowie von der FF Bad Ischl 11 Mann mit KDO-F und SRF freiwillig im Einsatz.

Weiters:

1 Sektorstreife der Polizeiinspektion Bad Ischl, NEF-Team und 1 SEW des Roten Kreuz Bad Ischl.

Währenddessen man in die Zeugstätte einrückte, meldete ein Anrufer in der Zeugstätte der FF Bad Ischl einen Dieselaustritt in der Schwarzlstraße. „Kommando Bad Ischl“ veranlasste nach einer Lageerkundung die Alarmierung der ortszuständigen Feuerwache Reiterndorf.

E-20160425-01E-20160425-02E-20160425-03E-20160425-05E-20160425-04E-20160425-06